Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

1:1 in Darmstadt: Joker Sevcik trifft für Nürnberg

Der SV Darmstadt 98 wartet weiter auf den ersten Saisonsieg in der 2. Liga. Gegen hocheffektive Nürnberger gibt das Team von Trainer Torsten Lieberknecht seine Führung unnötig her.
Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg
Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg
Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg und Trainer Miroslav Klose haben beim immer noch sieglosen SV Darmstadt 98 einen Punkt in der 2. Fußball-Bundesliga erkämpft. Der lange harmlose Club geriet vor 17.810 Zuschauern am ausverkauften Böllenfalltor durch den schwedischen Neuzugang Isac Lidberg (23. Minute) in Rückstand. Joker Michal Sevcik glich mit einem sehenswerten Treffer aus (62.).

Die Lilien verpassten damit erneut den ersten Heimsieg seit dem 1. Oktober 2023 (4:2 gegen Werder Bremen). Am dritten Spieltag hatten die Franken lange große Mühe gegen die kampfstarken und spielfreudigen Darmstädter. Fynn Lakenmachers Steilpass ermöglichte die verdiente Führung für die Hausherren durch Lidberg. 

Club-Debütant und Ex-Darmstädter Justvan leitet 1:1 ein 

Danach scheiterte Jens Castrop zweimal an SVD-Keeper Marcel Schuhen. Bei der ersten Vorlage glänzte Debütant Julian Justvan: Der Ex-Hoffenheimer spielte in der vergangenen Rückrunde auf Leihbasis bei Darmstadt und wurde jetzt von Nürnberg verpflichtet. 

Auch nach der Pause machte der Bundesliga-Absteiger aus Südhessen druckvoll weiter: Lidberg verpasste aus spitzem Winkel das 2:0. Überraschend fiel dann der Ausgleich, als Justvan Sevcik freispielte und traumhaft in den Winkel traf. Der 22-jährige Tscheche hatte schon beim Pokalsieg in Saarbrücken getroffen. Nürnbergs Schlussmann Jan Reichert rettete seiner Mannschaft mit einer ganz starken Parade in der Schlussphase dann den Punkt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Preview der 3sat-Doku über Liedermacher Grebe
Tv & kino
Grebes Weg auf die Waldbühne - Doku huldigt krankem Musiker
Lady Gaga
Musik news
Lady Gaga gibt Gratis-Konzert an der Copacabana
Bernhard Hoëcker
People news
Wegen Wahlwerbung: Hoëcker ist raus - jedenfalls bis Sonntag
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
Handy ratgeber & tests
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
System Apple Intelligence auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Apple startet KI-Funktionen auf Deutsch für Entwickler
Logo von Amazon
Internet news & surftipps
Amazon schließt Appstore für Android-Geräte
Niederlande - Deutschland
Fußball news
«Bisschen bitter»: DFB-Remis zum Start in Nations League
Freundinnen im Café
Gesundheit
INGA-Prinzip: So hören Sie auf ein People Pleaser zu sein