Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

1:1 gegen Schalke: Dämpfer für Aufstiegskandidat Hannover

49.000 Zuschauer sorgten für Bundesliga-Atmosphäre. Nach dem Spiel zwischen Hannover und Schalke sieht aber vieles nach einem weiteren Zweitliga-Jahr für beide Clubs aus.
Hannover 96 - FC Schalke 04
Der Schalker Paul Seguin (oben) im Zweikampf mit Hannovers Havard Nielsen. © David Inderlied/dpa

Der FC Schalke 04 hat den Aufstiegs-Chancen von Hannover 96 einen Dämpfer verpasst. Im Traditionsduell vor 49.000 Zuschauern holten die Königsblauen beim Tabellenfünften ein 1:1 (1:0). Der Punkt für Hannover war auch noch sehr glücklich, weil ein Eigentor von Paul Seguin erst in der 81. Minute die verdiente Schalker Führung durch Assan Ouedraogo (17.) ausglich.

Die 96er gehen nun mit einem Rückstand von fünf Punkten auf den Relegations- und elf Punkten auf einen direkten Aufstiegsplatz in das Niedersachsen-Derby bei Eintracht Braunschweig am kommenden Sonntag. Die Schalker verpassten vor rund 15.000 mitgereisten Fans eine große Gelegenheit, sich weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen.

Denn S04 hatte bereits nach 33 Sekunden die erste Torchance und vergab später durch Simon Terodde (29.) und Yusuf Kabadayi (80.) weitere gute Möglichkeiten, um alles klarzumachen.

Hannover dagegen bot 80 Minuten lang eine harm- und ideenlose Leistung. Bezeichnenderweise war es ein Schalker, der den Ball beim 1:1 nach einem Sololauf von Cedric Teuchert ins eigene Tor schoss. Nach diesem Treffer hatten die 96er sogar noch die Chance zum 2:1 durch Nicolo Tresoldi (86.).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Nicki Minaj
People news
Nach Festnahme: Nicki Minaj will Konzert nachholen
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten