Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Toppmöller über Bayer ohne Alonso: «Ändert nicht viel»

Reißt Leverkusens Ungeschlagen-Serie ohne Xabi Alonso? Frankfurts Chefcoach Toppmöller glaubt nicht, dass die Sperre des Erfolgstrainers große Auswirkungen hat.
Dino Toppmöller
Frankfurts Trainer Dino Toppmöller will mit seinem Team gegen Bayer Leverkusen punkten. © Tom Weller/dpa

Eintracht Frankfurts Cheftrainer Dino Toppmöller hält Fußball-Meister Bayer Leverkusen auch ohne den gesperrten Erfolgscoach Xabi Alonso für bestens vorbereitet.

«Am Ende ändert es vielleicht nicht so viel. Er darf die Mannschaft ganz normal auf das Spiel vorbereiten. Im In-Game-Coaching ist es vielleicht etwas anderes. Die Assistenten sind aber auch mit der Idee vertraut. Ich glaube, dass sie nicht viel an Qualität verlieren», sagte Toppmöller vor dem Bundesliga-Spiel der beiden Teams am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN).

Alonso muss beim Bundesliga-Gastspiel in Frankfurt eine Gelbsperre absitzen. «Manchmal muss man eben still sein und darf nichts sagen. So ist eben die Situation für Sonntag», sagte der Fußball-Lehrer am Freitagmorgen nach dem 2:0 im Halbfinal-Hinspiel der Europa League bei der AS Rom. Alonso wird von seinen Assistenten Sebastian Parrilla und Alberto Encinas Pozo vertreten.

Leverkusen ist in dieser Saison noch ungeschlagen, was für Frankfurt eine besondere Herausforderung darstellt. «Es ist ein schöner Anreiz, eine Mannschaft zu besiegen, die ein Jahr lang alles dominiert hat», sagte Toppmöller. Der Meister dürfte zwischen den beiden Europa-League-Halbfinals kräftig rotieren.

Für Frankfurt geht es darum, Platz sechs zu verteidigen. Dieser könnte unter Umständen für eine Teilnahme an der Champions League reichen. Dafür müsste Borussia Dortmund die diesjährige Königsklasse gewinnen und die Bundesliga auf Platz fünf beenden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Staatsoper Unter den Linden Berlin - Matthias Schulz
People news
Intendant Matthias Schulz: Oper ist beste Demokratieübung
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Timmo Hardung
1. bundesliga
Rassismus-Vorwürfe gegen Eintracht-Jugendspieler
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte