Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Heidrich relativiert: Vor Aufstieg steht der Klassenverbleib

Sportchef Matthias Heidrich hat den Aufstieg des FC Erzgebirge Aue proklamiert. Doch in Stein gemeißelt ist das nicht.
Aues Sportchef Heidrich
Matthias Heidrich, sportlicher Leiter des FC Erzgebirge Aue, steht im Erzgebirgsstadion. © -/FCE Aue/dpa/Archivbild

Sportchef Matthias Heidrich hat seine Aussage bezüglich des angepeilten Aufstiegs des Fußball-Drittligisten FC Erzgebirge Aue in der nächsten Saison relativiert. «Wir gehen das Thema bei uns im Verein schon mit aller Vorsicht, mit Realitätssinn und Demut an. Oberstes Ziel bleibt, mindestens vier Mannschaften hinter uns zu lassen, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu schaffen, lange vorn dranzubleiben», sagte Heidrich im Interview der «Freien Presse» (Mittwoch). In einer Talkrunde hatte er vor einer Woche angekündigt: «Wir wollen wieder in die zweite Liga. Dort macht es einfach mehr Spaß.»

Die Chancen, auch nach Jahren der Drittliga-Zugehörigkeit in die 2. Bundesliga aufzusteigen, seien vorhanden. «Wir brauchen natürlich immer die notwendigen wirtschaftlichen Mittel, um das sportliche Niveau halten zu können. Ich denke, auch in dieser Hinsicht haben wir in dieser Saison viel Vertrauen zurückgewonnen. Und vielleicht gelingt es uns perspektivisch ja auch, mit den Werten, die wir hier vermitteln, den einen oder anderen größeren überregionalen Geldgeber zu gewinnen», sagte Heidrich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jude Law
People news
Jude Law: Habe Ruhm schon früh «ziemlich gut gemeistert»
Kinostart -
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Lionel Richie
Musik news
«Ich liebe das Adrenalin»: Lionel Richie wird 75
«Duck Detective: The Secret Salami»
Das beste netz deutschlands
Toast und Täuschung: Ein Enten-Detektiv auf Spurensuche
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
OpenAI-Mitgründer: Superintelligenz ohne Risiko ist das Ziel
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns Nahziel und vier wichtige EM-Erkenntnisse
Eine Frau sitzt in einem Strandkorb
Gesundheit
Nacktbaden: Sonnenschutz für Intimbereich nicht vergessen