Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jens Lehmann will wieder auf die Trainerbank

Letztmals arbeitet Jens Lehmann vor fünf Jahren als Coach. Nun will der ehemalige Nationaltorwart zurück auf die Trainerbank. Der England-Experte hat außerdem einen Tipp für das Bayern-Spiel.
Jens Lehmann
Jens Lehmann, ehemaliger Fußballer, steht vor dem Spiel als TV-Experte im Stadion. © Sven Hoppe/dpa

Der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann (54) will wieder als Trainer arbeiten. «Ja. Das werde ich wahrscheinlich noch mal machen. Es wäre schön, wenn es schon im Sommer klappen würde», sagte der langjährige Schlussmann des FC Schalke 04 sowie von Borussia Dortmund und des FC Arsenal im Interview «Münchner Merkur/TZ» (Dienstag).

Lehmann war in der Saison 2017/18 Co-Trainer beim FC Arsenal und 2019 Assistent beim FC Augsburg in der Bundesliga. Zuletzt war er Aufsichtsrat bei Hertha BSC.

Der England-Experte sieht vor dem Viertelfinal-Hinspiel des FC Bayern München am heutigen Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) in London den FC Arsenal im Vorteil. «Leichter Favorit ist Arsenal. Aber Bayern ist nach wie vor eine Mannschaft mit Spielern, die immer den Unterschied machen können und auch die Erfahrung haben, große enge Spiele für sich entscheiden zu können», sagte Lehmann. Die Münchner hätten aber mehr Schwachstellen. «Die Organisation beispielsweise. Inkonstanz ist meistens eine Sache der Organisation. Arsenal hat außerdem durchgehend ein hohes Tempo auf den meisten Positionen. Das hat Bayern nicht in der Form. Und Arsenal ist defensiv stabiler», erklärte Lehmann weiter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und sein Vater, König Charles III.
People news
Prinz William gratuliert König Charles zum Vatertag
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmann beginnt Vorbereitung auf Ungarn-Spiel
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird