Ich habe mein Kennwort vergessen. Wer kann mir helfen?

Es gibt verschiedene Kennwort-Typen, die Du bei Vodafone festlegen kannst oder bereits bei Vertragsabschluss festgelegt hast.

Das Kundenkennwort ist das Kennwort, das Du mit dem Abschluss Deines Vertrags festgelegt hast. Du findest es oben rechts auf Deinem Vertrag. Falls Du das Kundenkennwort vergessen und den Vertrag nicht zur Hand hast, kannst Du es gegen Vorlage Deines Personalausweises in einem Vodafone-Shop erfahren. Alternativ kannst Du ein neues Kennwort auch per Fax anfordern. Wende Dich dazu bitte an unsere Kundenbetreuung.

Das Teilnehmerkennwort erhälst Du, wenn Du nicht selbst den Vodafone-Vertrag abgeschlossen haben und z.B. von Deiner Firma ein Diensttelefon mit Vodafone-Karte erhalten hast. Wenn Du es vergessen hast, wende Dich bitte zunächst an den Vertragsnehmer. Ansonsten kannst Du es auch analog wie Kundenkennwort per Fax ändern lassen.

Sowohl Kunden -als auch Teilnehmerkennwort können auf der Vodafone-Homepage unter dem “Mein Vodafone”-Punkt “Meine Daten” geändert werden.

Das Internetkennwort legst Du bei der ersten Registrierung auf der Vodafone-Homepage fest. Es schützt dort Deine persönlichen Daten. Wenn Du es vergessen hast, kannst Du dir beim Login auf der Vodafone-Homepage ein Neues an Deine eMail-Adresse schicken lassen und es anschließend ändern.

Die Ab18-PIN erlaubt den Zugang zu Inhalten in Vodafone live!, die dem Jugendschutz unterliegen. Du kannst jederzeit unter dem Unterpunkt “Jugendschutz” in der Rubrik “Service” eine neue Ab18-PIN bestellen.
Wenn Du z.B. aus Speicherplatzgründen einen Song kurzfristig löschen oder den Download eines Spiels unterbrechen musst, gibt es hier die Gelegenheit zum Wieder-Download.

Aus lizenzrechtlichen Gründen gibt es für die einzelnen Produkte folgende Beschränkungen des Wieder-Downloads:

MusicDownloads:
2x ohne zeitliche Begrenzung

Klingeltöne, Logos & Themes:
3x innerhalb von 1 Monat

Spiele & Software:
2x innerhalb von 3 Monaten

Musikvideos und Ab18-Logos können aktuell leider nicht zum erneuten Download bereitgestellt werden.

Falls einer der Ordner unter “Meine Downloads” leer ist, steht in dieser Kategorie momentan kein Wieder-Download bereit.