Dein persönlicher Nachrichten-Assistent. Jeden Tag frisch, jeden Tag persönlich.
Stell Dir Deine News-Inhalte bei Vodafone Daily selbst zusammen.
Wähl aus mehreren Themen: Top-News, VIP-News, Fußball-News, Sport-News, Bilder der Woche, Wetter & Klima.
Du bekommst interaktive Umfragen und Hintergrundinfos.
Du kannst Vodafone Daily entweder direkt in Deinem Messenger sehen oder Du erhältst eine SMS mit Link - Inhalte und Funktionen bleiben natürlich gleich.
Wie kann ich Vodafone Daily buchen und verwalten?
Du kannst Vodafone Daily über das Live-Portal buchen.
In der Aboverwaltung im Live-Portal kannst Du Dein Vodafone-Daily-Abo ganz bequem einsehen und verwalten.
Wieso kann ich den Vodafone Daily Service nicht buchen?
Vodafone Daily funktioniert nur mit SIM-Karten von Vodafone. Oder wenn Deine SIM-Karte von einem unserer Partner-Unternehmen ist.
Vodafone Daily kannst Du als Prepaid-User nur nutzen, wenn Deine Prepaid-Karte aufgeladen ist.
Hast Du einen Vertrag über Deine Firma? Dann sind Dienste wie Vodafone Daily dort vielleicht nicht zugelassen.
Manche Karten sind auch aus Jugendschutz-Gründen für Infodienste gesperrt.
Es kann sein, dass Zusatzdienste auf Deiner SIM-Karte gesperrt sind. Du kannst die Sperre aber aufheben.
Warum erhalte ich eine Nachricht, dass ich nicht mehr direkt über den Chat erreichbar bin?
Unser Vodafone Daily-Chat basiert auf dem Mobilfunk-Kommunikationsstandard Rich Communication Services (RCS).
RCS ist der modernste Mobilfunkstandard für Text- und Bildkommunikation. RCS steht in vielen Messenger als Standardtechnik zur Verfügung oder die Anbieter streben eine Umstellung von SMS auf RCS an (z. B. Apple/iPhone).
Für den Fall, dass Dein Messenger temporär oder auch generell kein RCS anbietet, stellen wir Dir den Content alternativ als SMS mit einem Link auf eine progressive Webseite zur Verfügung.
Wenn wir bemerken, dass Dein Messenger RCS nicht (mehr) unterstützt, senden wir Dir per SMS eine Nachricht, um Dich darüber zu informieren, dass Du ab sofort den Content als SMS mit Link erhältst.
Warum erhalte ich eine Nachricht, dass ich wieder direkt im Chat erreichbar bin?
Unser Vodafone Daily-Chat basiert auf dem Mobilfunk-Kommunikationsstandard Rich Communication Services (RCS).
RCS ist der modernste Mobilfunkstandard für Text- und Bildkommunikation. RCS steht in vielen Messenger als Standardtechnik zur Verfügung oder die Anbieter streben eine Umstellung von SMS auf RCS an (z. B. Apple/iPhone).
Dein Messenger war temporär nicht über RCS erreichbar, deshalb haben wir Dir den Content alternativ als SMS mit einem Link auf eine progressive Webseite zur Verfügung gestellt.
Wenn wir bemerken, dass Dein Messenger jetzt RCS wieder unterstützt, senden wir Dir eine Nachricht, um Dich darüber zu informieren, dass Du ab sofort den Content wieder in Deinem Messenger als RCS Nachricht sehen kannst.
Warum erscheint "Blockieren und als Spam melden" im Chat?
Manchmal kommt es vor, dass unsere redaktionellen Inhalte als Spam eingestuft werden. Gerade, wenn Vodafone Daily als neuer Absender auftaucht, fragt Dein Messenger nach, ob es sich um Spam handelt. Du hast folgende Möglichkeiten:
"Abbrechen" bzw. "Nein" - damit gibst Du an, dass unsere Dienste kein Spam sind. Du erhältst weiterhin wie gewohnt Nachrichten in Deinem Chat.
"Ok" bzw. "Ja" - hiermit landen unsere Nachrichten im Spam-Ordner und Du erhältst keine weiteren Nachrichten im Chat. Dein Daily-Abo wird nicht gekündigt.
Um nach dem Markieren als Spam wieder Nachrichten im Chat zu empfangen, musst Du in den Optionen des Messengers auf "Als Spam markiert & blockiert" klicken. Dort findest Du alle blockierten Chats. Wenn Du Daily anklickst, wird Dir der Chat gezeigt - mit der Option "Blockierung aufheben". Mit dem Aufheben der Blockierung erhältst Du wieder Nachrichten im Chat.
Wenn keine neuen Nachrichten mehr in den Chat kommen
Derzeit wird kein aktueller Inhalt verschickt: Vielleicht gab es noch kein redaktionelles Update.
Die Messaging-App hat sich aufgehängt: Deaktivier die App und starte sie dann direkt wieder.
Ein Hintergrunddienst funktioniert nicht richtig: Starte Dein Smartphone neu.
Der Cache ist voll/der Client muss zu viel verarbeiten: Lösch Nachrichten oder den gesamten Chat.
Lad Deine Karte auf, wenn Du einen Prepaid-Vertrag hast.
Die Nachrichten werden als Spam klassifiziert: Öffne die Einstellungen Deiner Messages-App und hebe die Spam-Blockierung für "Vodafone Daily" auf.
Hast Du deine SIM-Karte in ein anderes Gerät gesteckt? In dem Fall kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Du neue Nachrichten erhältst.
Ich möchte Vodafone Daily wieder im Chat erhalten (und nicht als SMS mit Link)
Du erhältst Vodafone Daily nur per SMS mit Link, das liegt daran, dass wir Dich nicht im Google Messenger über RCS erreichen. Mögliche Gründe können sein
Apple:
Du hast ein iPhone (und kein Android-Device mehr): Für iPhone ist RCS noch nicht verfügbar. Verfolg die Apple Kommunikation, dann bist du bestens informiert ab wann RCS für Apple verfügbar sein wird. Bis dahin erhältst Du Vodafone Daily per SMS mit Link.
Android:
Dein Messaging-Client von Google Jibe ist nicht aktuell: Lade Dir im Playstore die aktuellste Version von Google Messages herunter.
Die System-Software auf Deinem Endgerät ist nicht aktuell: Mach ein Systemupdate.
Die Chatfunktion im Messenger ist deaktiviert: Öffne im Messenger die Einstellungen/Optionen und aktiviere die Chatfunktion.
Du hast ein Dual-SIM-Mobilgerät: Stell sicher, dass die SIM-Karte, die Vodafone Daily empfängt, aktiviert ist.
Wie teuer ist Vodafone Daily?
Einzel-Abo Weekly: Das Einzel-Abo kostet 1,50 € pro Woche. Die ersten 7 Tage sind für Dich kostenlos. Du kannst Dein gewähltes Thema jederzeit austauschen. Oder weitere Themen dazu wählen. Du suchst mehr als 1 Thema aus? Dann wechselst Du in das Abo Plus.
Abo Plus Weekly: Du kannst Dein Einzel-Abo jederzeit auf ein Abo Plus umstellen. Dann kannst Du alle verfügbaren Themen dazu buchen. Das Abo Plus kostet 2 € pro Woche.
Lotto
Mittwochs und Samstags die Lottozahlen direkt auf Dein Handy!
Direkt nach den Ziehungen am Mittwoch und Samstag bekommst Du eine Sendung mit den aktuellen Zahlen.
0,20 € pro Sendung.
Eine Sendung kann aus 1 bis 3 SMS bestehen. Du zahlst höchstens 2 Sendungen pro Woche. Jede weitere ist kostenlos. Du kannst den Service jederzeit kündigen.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Vodafone-Dienstleistungen und Datenschutzhinweise der Vodafone GmbH.