Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vodafone Daily FAQ

Was ist Vodafone Daily?

Dein persönlicher Nachrichten-Assistent. Jeden Tag frisch, jeden Tag persönlich

  • Stell Dir Deine News-Inhalte bei Vodafone Daily selbst zusammen.
  • Wähl aus mehreren Themen: Top-News, VIP-News, Fußball-News, Sport-News, Bilder der Woche, Wetter & Klima.
  • Du bekommst interaktive Quizze, Umfragen und Hintergrundinfos.
  • Unser Vodafone Daily-Chat basiert auf dem Mobilfunk-Kommunikationsstandard Rich Communication Services (RCS).
  • Damit Du den Service nutzen kannst, müssen Dein Smartphone und Deine Messaging-App RCS unterstützen.
  • Derzeit verfügen iPhones/iOS-Betriebssysteme nicht über RCS-Unterstützung.
  • Außerdem musst Du RCS und die Chatfunktion in den Einstellungen aktivieren.
  • Bei vielen mobilen Endgeräten sind RCS und Chat schon eingerichtet. Bei Dir nicht? Dann folg bitte den ersten Schritten der FAQ-Liste.


Wie kann ich Vodafone Daily buchen und verwalten?

  • Du kannst Vodafone Daily über das Live-Portal buchen.
  • In der Aboverwaltung im Live-Portal kannst Du Dein Vodafone-Daily-Abo ganz bequem einsehen und verwalten.


Wieso kann ich den Vodafone Daily Service nicht buchen?

  • Vodafone Daily funktioniert nur mit SIM-Karten von Vodafone. Oder wenn Deine SIM-Karte von einem unserer Partner-Unternehmen ist.
  • Vodafone Daily kannst Du als Prepaid-User nur nutzen, wenn Deine Prepaid-Karte aufgeladen ist.
  • Hast Du einen Vertrag über Deine Firma? Dann sind Dienste wie Vodafone Daily dort vielleicht nicht zugelassen.
  • Manche Karten sind auch aus Jugendschutz-Gründen für Infodienste gesperrt.
  • Es kann sein, dass Zusatzdienste auf Deiner SIM-Karte gesperrt sind. Du kannst die Sperre aber aufheben.
  • Verfügst Du über ein iPhone? Dann kannst Du derzeit keine RCS-Nachrichten erhalten und Vodafone Daily nicht über dein Smartphone buchen.


Wenn der RCS-Chat Vodafone Daily bei Dir nicht funktioniert (FAQ Liste)

  • Dein Messaging Client ist nicht aktuell: Lad Dir im Playstore die aktuellste Version von Google Messages herunter.
  • Die System-Software auf Deinem Endgerät ist nicht aktuell: Mach ein Systemupdate.
  • Die Chatfunktion im Messenger ist deaktiviert: Öffne im Messenger die Einstellungen/Optionen. Und aktiviere die Chatfunktion.
  • Du hast ein Dual-SIM-Mobilgerät: Stell sicher, dass die SIM-Karte, die Vodafone Daily empfängt, aktiviert ist.
  • Du nutzt ein iPhone oder iOS-Betriebssystem: Diese verfügen derzeit über keine RCS-Unterstützung.


Wenn keine neuen Nachrichten mehr in den Chat kommen

  • Derzeit wird kein aktueller Inhalt verschickt: Vielleicht gab es noch kein redaktionelles Update.
  • Die Messaging-App hat sich aufgehängt: Deaktivier die App und starte sie dann direkt wieder.
  • Ein Hintergrunddienst funktioniert nicht richtig: Starte Dein Smartphone neu.
  • Der Cache ist voll/der Client muss zu viel verarbeiten: Lösch Nachrichten oder den gesamten Chat.
  • Lad Deine Karte auf, wenn Du einen Prepaid-Vertrag hast.
  • Die Nachrichten werden als Spam klassifiziert: Öffne die Einstellungen Deiner Messages-App und hebe die Spam-Blockierung für "Vodafone Daily" auf.


Wie teuer ist Vodafone Daily?

Einzel-Abo Weekly: Das Einzel-Abo kostet 1,50 € pro Woche. Die ersten 7 Tage sind für Dich kostenlos. Du kannst Dein gewähltes Thema jederzeit austauschen. Oder weitere Themen dazu wählen. Du suchst mehr als 1 Thema aus? Dann wechselst Du in das Abo Plus.

Abo Plus Weekly: Du kannst Dein Einzel-Abo jederzeit auf ein Abo Plus umstellen. Dann kannst Du alle verfügbaren Themen dazu buchen. Das Abo Plus kostet 2 € pro Woche.