Der Herbst wartet zum Start ins Wochenende in Berlin und Brandenburg mit reichlich Sonne und milden Temperaturen auf. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet heute Höchstwerte zwischen 15 und 18 Grad. Nebelfelder lösen sich demnach im Laufe des Vormittags zügig auf, dann wird es sonnig.
In der Nacht zum Samstag sinken die Temperaturen auf Tiefstwerte um 6 Grad. Es bleibt der Vorhersage zufolge weiter trocken und gebietsweise bildet sich Nebel. Bis in den Samstagmorgen ist deshalb mit Sichtweiten unter 150 Meter zu rechnen. Im Vormittagsverlauf lösen sich die Nebelfelder allmählich auf. Danach wird es sonnig, wie der DWD mitteilte. Es erwärmt sich der Vorhersage zufolge auf 16 bis 19 Grad.
In der Nacht zum Sonntag bilden sich erneut Nebel und Hochnebel. Die Temperaturen gehen auf Werte um 8 Grad zurück. Der Sonntag beginnt neblig-trüb. Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf auf 15 bis 18 Grad. In der Prignitz und Uckermark soll es der Vorhersage zufolge leicht regnen, ansonsten soll es trocken bleiben.