Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Roland Kaiser: Vom «Santa Maria»-Geld Sportwagen gekauft

Für Roland Kaiser ist Geld kein Grund zum Angeben. Eine Sache hat er sich nach seinem Hit «Santa Maria» aber gegönnt.
Roland Kaiser
Beschreibt sich als einen «umsichtigen Menschen beim Thema Geldausgaben»: Roland Kaiser. © Matthias Rietschel/dpa-Zentralbild/dpa

Schlagersänger Roland Kaiser hat sich 1980 mit seinem Hit «Santa Maria» an die Spitze der Charts katapultiert. Und von seinem ersten größeren Geld, das er damit verdiente, habe er sich direkt einen tollen Wagen gekauft, sagte der 72-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. «Ich glaube, ich habe ein gebrauchtes Sportauto gekauft, aber nicht mal sehr teuer. Es sah eher nur gut aus. Das war es eigentlich schon.»

Ein Grund dafür, dass er nicht noch mehr Geld für Prestige-Objekte ausgegeben hat, sei, dass er keinen Wert auf Äußerlichkeiten lege. Kaiser, der in Münster lebt, setze stattdessen auf sichere Anlagen und auf sicheres Bewahren. «Ich habe ja eine Familie, für die ich verantwortlich bin. Insofern bin ich ein umsichtiger Mensch beim Thema Geldausgaben.»

Roland Kaiser ist derzeit im Rahmen der Tour «RK50 - 50 Jahre - 50 Hits - Die große Tournee zum 50. Bühnenjubiläum» in Deutschland, der Schweiz und Österreich unterwegs. Am 21. Juni ist er in Hannover und am 22. Juni in Rostock, am 6. Juli spielt er in Hamburg auf der Trabrennbahn.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Roland Kaiser
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Taylor Swift Eras Tour - Swiftie-Wandbild im Wembley Park
Musik news
«Swifties» - So ticken die Fans von Taylor Swift
ZDF - «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Tv & kino
TV-Doku «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Englands Harry Kane
Fußball news
Olmo, Kane - oder gleich Sechs? Torjäger der EM gesucht
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar