Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mickie Krause: Darum bin ich immer noch ein Ballermann-Star

Ein Vierteljahrhundert nach seinem Durchbruch tritt Mickie Krause noch regelmäßig am Ballermann auf. Er sei mit ganzer Leidenschaft dabei, sagt er. Aber auch seine Texte würden zum Erfolg beitragen.
Ballermann-Star Mickie Krause
Schlagersänger Mickie Krause landete mit seinem «Friseusen»-Song den wohl ersten großen Ballermann-Hit. © Jan Woitas/dpa

Mickie Krause (53) gehört 25 Jahre nach seinem ersten Hit «Zehn nackte Friseusen» nach wie vor zum Inventar am Ballermann - und das hat aus seiner Sicht einen einfachen Grund. «Du darfst nicht vergessen, für wen du den Job machst. Das sind halt die Leute, die vor der Bühne stehen. Du musst authentisch deinen Job machen und glaubwürdig auf der Bühne stehen», sagte Krause der Deutschen Presse-Agentur. «Wenn die Leute sehen, du machst deinen Job aus Leidenschaft und mit Leib und Seele, kannst du den Job auch 100 Jahre machen.»

Krause («Geh mal Bier hol'n, du wirst schon wieder hässlich») ist vor allem durch seine doppeldeutigen und humorvollen Texte bekannt. «Unsere Songs sind einfach auch lustig. Klar, "Layla" ist ein super Hit, aber nicht unbedingt lustig. Ich glaube, das zeichnet mich aus, dass bei meinen Songs noch dieser komödiantische Aspekt dazu kommt.»

Der Musiker aus dem münsterländischen Wettringen landete mit seinem «Friseusen»-Song den wohl ersten großen Ballermann-Hit. Er wurde am 25. Juni 1999 veröffentlicht. 

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Mickie Krause
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
ESPY Awards in Los Angeles
People news
Prinz Harry bei Sportpreis-Verleihung ausgezeichnet
Gerichtsverfahren in Großbritannien
People news
Wollte britischen TV-Star ermorden: Mann bekommt lebenslang
Prinzessin Anne bei der Riding for the Disabled Association
People news
Prinzessin Anne mit erstem offiziellen Termin nach Unfall
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Alle Preise für Galaxy Watch7 und Galaxy Watch Ultra im Überblick
Handy ratgeber & tests
Alle Preise für Galaxy Watch7 und Galaxy Watch Ultra im Überblick
UCI WorldTour - Tour de France
Sport news
Nach Sturz: Red Bull-Kapitän Roglic steigt bei Tour aus
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar