Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Goldie Hawn: «Ich bin nie ohne Sicherheitsmann»

Die Oscar-Preisträgerin erlebte einen Einbruch in ihr Haus und nur wenige Monate später einen erneuten Einbruchsversuch. Seitdem ist sie ungern alleine zu Hause.
USA
Oscar-Preisträgerin Goldie Hawn. © Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

US-Schauspielerin Goldie Hawn (78) fühlt sich eigenen Angaben zufolge seit einem Einbruch in ihr Haus und einem kurz darauf folgenden Einbruchsversuch alleine zu Hause unwohl. «Ich bin nie ohne Sicherheitsmann», erzählte die Oscar-Preisträgerin («Die Kaktusblüte») in dem Podcast «Let's Talk Off Camera with Kelly Ripa». Sie und ihr Partner Kurt Russell hätten damals «vielleicht zwei Stunden und 20 Minuten» ihr Haus für ein gemeinsames Abendessen verlassen. Später sei sie vor Russell nach oben ins Schlafzimmer gegangen. 

«Ich ging die Treppe hinauf (...) und in mein Ankleidezimmer und ich bin einfach durchgedreht», berichtet die Schauspielerin. Die Einbrecher seien über den Balkon in ihr Schlafzimmer eingedrungen, hätten ihre Schränke durchwühlt und viele ihrer Habseligkeiten mitgenommen. Nur wenige Monate später war Hawn «allein mit dem Hund im Haus», als sie «oben einen dumpfen Schlag» hörte, wie die Schauspielerin erzählte. «Kurt war nicht da und ich dachte: "Was zum Teufel war das?"» Am nächsten Tag habe sie entdeckt, dass Einbrecher erneut versucht hatten, in ihr Schlafzimmer zu gelangen. Weitere Details zu den Vorfällen nannte die Schauspielerin nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lewis Hamilton
People news
Hamilton lobt Schumacher-Schritt, fordert aber mehr
Veranstaltung des Netzwerks «Frauen 100»
People news
Schauspielerin Ehrich: Bin jetzt in der «Mama-Schublade»
Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung
Kultur
Akademie will Büchner-Preis bekanntgeben
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Parry Sound auf dem Huronsee
Reise
Kreuzfahrt, hart an der Grenze: Über die Großen Seen