Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Talk-Gast bei Eurosport: Jan Ullrich analysiert Tour-Etappen

Bei der Tour de France gilt Jan Ullrich aufgrund seiner Dopingvergangenheit noch als unerwünschte Person. Für Eurosport analysiert er Anfang Juli zwei Etappen.
Jan Ullrich
Jan Ullrich wird während der Tour de France Gast bei Eurosport. © Sina Schuldt/dpa

Jan Ullrich wird während der Tour de France bei zwei Etappen Studiogast des TV-Senders Eurosport. Der Tour-Sieger von 1997 tritt am 2. und 3. Juli in der Sendung «Velo Club» im Münchner Studio auf, die direkt nach Ende der Etappe gesendet wird. Das teilte Eurosport mit. Die Tour de France beginnt am 29. Juni in Florenz und endet am 21. Juli in Nizza.

«Die Tour de France hat mein Leben geprägt und dominiert – mit allen Höhen und Tiefen – und wird mich mein ganzes Leben begleiten. Der Radsport ist nach wie vor meine große Liebe. Hier bin ich in meinem Metier. Gerne möchte ich etwas zurückgeben und meine Erfahrungen weitertragen», sagte Ullrich. Er freue sich, seine jahrzehntelange Expertise einzubringen.

Die Etappe am 2. Juli führt von Pinerolo nach Valloire. Dabei wird der 2.642 Meter hohe Col du Galibier überquert, an dem Ullrich 1998 einen Einbruch erlitten und letztendlich die Tour gegen Marco Pantani verloren hatte. Einen Tag später führt die Etappe von Saint-Jean-de-Maurienne nach Saint-Vulbas, wo eine Sprintankunft erwartet wird.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Wimbledon 2024 - Finale
Sport news
Pokal von Prinzessin Kate - Alcaraz triumphiert in Wimbledon
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar