In der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben die Edmonton Oilers einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Das schwach in die Saison gestartete Team um den deutschen Starspieler Leon Draisaitl gewann gegen die Pittsburgh Penguins mit 4:0.
Nach einem torlosen ersten Drittel ebnete Draisaitl mit seinem Treffer zum 1:0 in der 34. Minute den Weg. Es war sein viertes Tor in der laufenden Saison. Mit nur drei Siegen aus acht Spielen hinkt der Titelanwärter aus Edmonton den eigenen Ansprüchen jedoch weiter hinterher.
Ottawa verliert trotz Stützle-Vorlage
Die Ottawa Senators mussten sich in dieser Saison zum dritten Mal geschlagen geben. Gegen die heimstarken Vegas Golden Knights unterlag das Team um Tim Stützle mit 4:6.
Stützle bereitete die zwischenzeitliche 4:3-Führung seiner Mannschaft mit seinem bereits sechsten Assist in dieser Spielzeit vor. Die Senators kassierten in den letzten vier Minuten der Partie jedoch noch drei Gegentore. Nach sieben gespielten Partien steht Ottawa auf Rang acht der Eastern Conference.
Niederlage nach 2:0-Führung
Die Chicago Blackhawks bleiben derweil weiter im Keller der Western Conference hängen. Bei der 2:3-Niederlage gegen die Nashville Predators reichte auch eine 2:0-Führung samt Vorlage von Lukas Reichel nicht.