Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

VfL Wolfsburg erreicht Gruppenphase der Champions League

In der vergangenen Saison scheiterte der VfL Wolfsburg noch in den Champions-League-Playoffs. Diesmal gegen Florenz gab es zwei klare Siege und ein spektakuläres Comeback.
VfL Wolfsburg - ACF Florenz
VfL Wolfsburg - ACF Florenz

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben sich für Gruppenphase der Champions League qualifiziert. Nach ihrem 7:0-Sieg in der ersten Partie gewannen die deutschen Pokalsiegerinnen das Playoff-Rückspiel gegen den AC Florenz mit 5:0 (2:0).

Bei ihrem Comeback für den VfL schoss Nationalspielerin Tabea Sellner nur neun Minuten nach ihrer Einwechselung das Tor zum 5:0 (89.). Die 28-Jährige war im April zum ersten Mal Mutter geworden und hatte ihr bis dato letztes Spiel für den VfL im Mai 2023 bestritten.

Die weiteren Tore schossen Fenna Kalma (3. Minute), Vivien Endemann (33./49.) und Jule Brand (77.). Lynn Wilms verschoss für den VfL noch einen Handelfmeter (16.). 

Die Auslosung der vier Vierergruppen findet an diesem Freitag statt. Neben dem VfL ist auch der deutsche Meister FC Bayern München noch in dem wichtigsten europäischen Vereinswettbewerb dabei. Die Wolfsburgerinnen gewannen die Champions League 2013 und 2014.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Preview der 3sat-Doku über Liedermacher Grebe
Tv & kino
Grebes Weg auf die Waldbühne - Doku huldigt krankem Musiker
Lady Gaga
Musik news
Lady Gaga gibt Gratis-Konzert an der Copacabana
Bernhard Hoëcker
People news
Wegen Wahlwerbung: Hoëcker ist raus - jedenfalls bis Sonntag
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
Handy ratgeber & tests
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
System Apple Intelligence auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Apple startet KI-Funktionen auf Deutsch für Entwickler
Logo von Amazon
Internet news & surftipps
Amazon schließt Appstore für Android-Geräte
Niederlande - Deutschland
Fußball news
«Bisschen bitter»: DFB-Remis zum Start in Nations League
Freundinnen im Café
Gesundheit
INGA-Prinzip: So hören Sie auf ein People Pleaser zu sein