Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lewandowski-Rückkehr am Freitag «wahrscheinlich»

Ein Muskelfaserriss lässt Robert Lewandowski den EM-Start verpassen. Der Pole soll aber schnell zurückkehren, um dem Team noch während der Vorrunde helfen zu können.
Robert Lewandowski
Polens Star Robert Lewandowski sitzt beim EM-Auftakt gegen die Niederlande nur auf der Bank. © Julian Stratenschulte/dpa

Polens Nationaltrainer Michal Probierz geht von einer Rückkehr von Stürmerstar Robert Lewandowski im zweiten EM-Gruppenspiel aus.

«Er ist heute schon auf der Bank, wird aber nicht zum Einsatz kommen. Wir haben mit dem Doktor gesprochen. Wahrscheinlich wird Robert Lewandowski im nächsten Spiel dabei sein», sagte Probierz bei MagentaTV vor dem ersten Gruppenspiel der Polen gegen die Niederlande. Am Freitag (18.00 Uhr/ARD und MagentaTV) geht es in Berlin gegen Österreich.

Lewandowski zog sich in dieser Woche im Test gegen die Türkei einen Muskelfaserriss zu. Sein Comeback wird nun ein Wettlauf gegen die Zeit. «Wenn dein stärkster Mann und Topspieler wegbricht, ist das immer eine Schwächung. Vor allem für die Polen, die nicht so wahllos in dieses Regal greifen können», sagte TV-Experte Michael Ballack. 

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus prophezeite, der 35-Jährige werde «an allen Ecken und Enden fehlen». Das dritte Gruppenspiel findet am 25. Juni in Dortmund gegen den WM-Zweiten Frankreich statt.

Bei der Behandlung des Stürmerstars vom FC Barcelona hat Trainer Probierz nach eigenen Angaben volles Vertrauen in sein Team aus Ärzten und Physiotherapeuten. «Ich frage sie nicht ständig nach den Details. So wie ich dem Busfahrer nicht vorschreibe, in welche Richtung er fahren soll», sagte Probierz in dieser Woche.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Schauspieler Baldwin
People news
Verfahren gegen Alec Baldwin eingestellt
Nibelungenfestspiele - «Der Diplomat»
Kultur
Nibelungen-Festspiele mit «Der Diplomat» eröffnet
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Novak Djokovic
Sport news
Traumfinale: Djokovic und Alcaraz spielen um Wimbledon-Titel
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar