Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kroatiens Kramaric denkt nicht an EM-Aus

Kroatien steht bei der Fußball-EM unter Druck. Ein Sieg gegen Italien würde das Weiterkommen sichern. Wie schwer das wird, weiß auch Andrej Kramaric.
Andrej Kramaric
Kroatiens Andrej Kramaric glaubt weiter an seine Mannschaft. © Sina Schuldt/dpa

Stürmer Andrej Kramaric ist auch nach zwei Spielen ohne Sieg von einem Weiterkommen der kroatischen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM in Deutschland überzeugt.

«Wir wissen genau, in welcher Situation wir sind», sagte der 33-Jährige nach dem 2:2 im hart umkämpften zweiten Gruppenspiel gegen Albanien: «Wir werden weiter an uns glauben, auch im nächsten Spiel. Wir werden wieder versuchen, zu beweisen, wie gut wir sind.»

An seinem 33. Geburtstag steuerte der Profi des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim einen Treffer bei, zum Sieg reichte das in der Gruppe B in Hamburg aber nicht. Außenseiter Albanien gelang in der fünften Minute der Nachspielzeit durch den Darmstädter Profi Klaus Gjasula noch der umjubelte Ausgleich. «Manchmal bekommt man eben ein Tor in der letzten Minute. Es ist wichtig, die geistige Stärke zu haben, dass man die besten Gegner der Welt besiegen kann», sagte Kramaric: «Kroatien muss an sich glauben. Wir hätten das Spiel gewinnen und ein drittes Tor schießen müssen, aber das ist eben Fußball.»

Zum Auftakt hatten die Kroaten um ihren Superstar Luka Modric von Real Madrid mit 0:3 gegen Spanien verloren. Am kommenden Montag muss im letzten Gruppenspiel in Leipzig gegen Italien ein Sieg her, um es sicher ins Achtelfinale zu schaffen. «Wir sind dafür bereit», sagte Kramaric, der mit den Kroaten 2018 Vizeweltmeister wurde und vier Jahre später in Katar WM-Rang drei belegte: «Wir wissen, was wir in den letzten fünf, sechs Jahren geleistet haben. Alle wollen gut spielen gegen Kroatien und schaffen schwierige Situationen für uns. Aber damit können wir umgehen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Timmo Hardung
1. bundesliga
Rassismus-Vorwürfe gegen Eintracht-Jugendspieler
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte