Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Weiter Zweiter: Karlsruhe nutzt Fortuna-Patzer nicht

Düsseldorf hatte mit dem Unentschieden gegen Köln den Weg bereitet. Karlsruhe nutzte dies nicht und verpasste die Tabellenführung der 2. Liga.
1. FC Magdeburg - Karlsruher SC
Karlsruhes Torschütze Marvin Wanitzek (l) kämpft um den Ball. © Andreas Gora/dpa

Der Karlsruher SC hat den Patzer der Konkurrenz nicht genutzt und die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Das Team von Trainer Christian Eichner kam beim 1. FC Magdeburg trotz Führung nur zu einem 2:2 (2:1). Damit bleibt der KSC Zweiter hinter Fortuna Düsseldorf, das sich im Rheinderby vom 1. FC Köln ebenfalls 2:2 getrennt hatte. Der FCM ist weiterhin Dritter.

Xavier Amaechi (5. Minute) brachte den FCM vor 26.043 Fans früh in Führung, doch noch vor der Pause trafen Leon Jensen (24.) und Marvin Wanitzek (30.) für den KSC. Der eingewechselte Philipp Hercher (78.) sorgte per Kopf für den Ausgleich.

Das letzte Aufeinandertreffen hatten beide Teams sicherlich nicht vergessen. Mitte März setzte sich der KSC mit 7:0 durch. Amaechi sorgte mit seinem Tor dafür, dass sich das nicht wiederholt. KSC-Verteidiger Marcel Beifus vertändelte den Ball im eigenen Strafraum, was der Magdeburger gnadenlos bestrafte. Nur drei Minuten später traf Daniel Heber mit einem Kopfball die Latte des Karlsruher Tores.

Latte in der Nachspielzeit

Dem KSC genügte dann jedoch ein starker Spielzug über die rechte Seite, um wieder ins Spiel zu kommen. Jensen schob nach Vorarbeit von Lasse Günther souverän ein. Wanitzek drehte zunächst das Spiel mit einem wunderbaren Schlenzer von der Strafraumgrenze.

Auch nach dem Wechsel hatte Magdeburg zwar mehr Ballbesitz, doch die besten Chancen auf den Ausgleich vergab Martijn Kaars (74./76.) zunächst. Erst die Kopfball-Bogenlampe ins lange Eck von Hercher führte zum verdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit traf Magdeburgs Tatsuya Ito (90.+2) mit einem Heber noch die Latte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Grand Prix von Australien
People news
US-Regisseur Kosinski: Hamilton als Fahrlehrer unvergesslich
TV-Ausblick ZDF - «Ein starkes Team - Fast perfekte Morde»
Tv & kino
Barkeeper und Baumeister: «Ein starkes Team» ermittelt
«Tatort: Borowski und das Haupt der Medusa»
Tv & kino
Borowskis letzter «Tatort»: Abschied nach Milbergs Geschmack
Google Chromecast Audio
Internet news & surftipps
Google: Update soll tote Chromecasts wieder streamen lassen
Pokémon GO: Magnet-Lockmodul und ausgelöste Entwicklungen erklärt
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Magnet-Lockmodul und ausgelöste Entwicklungen erklärt
iOS 18.5 mit neuen Siri-Funktionen? Alle Infos im Überblick
Handy ratgeber & tests
iOS 18.5 mit neuen Siri-Funktionen? Alle Infos im Überblick
FC St. Pauli - TSG 1899 Hoffenheim
1. bundesliga
Baumanns Fauxpas: «Ein Wahrnehmungsfehler»
«Finanztest»: Goldinvestment ab einer Feinunze sinnvoll
Job & geld
«Finanztest»: Goldinvestment ab einer Feinunze sinnvoll