Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trainer Fiél verlässt den 1. FC Nürnberg

Trainer Cristian Fiél verlässt den 1. FC Nürnberg nach nur einem Jahr im Posten. Der neue Sportvorstand muss zum Amtsantritt gleich die wichtigste Personalie behandeln.
Cristian Fiél
Trainer Cristian Fiél verlässt den 1. FC Nürnberg. © dpa

Nach nur einem Jahr als Cheftrainer verlässt Cristian Fiél den Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Das teilte Joti Chatzialexiou bei seiner Vorstellung als neuer Sportvorstand mit.

Man habe «ein sehr offenes und vertrauensvolles Gespräch» geführt, sagte Chatzialexiou. «Er hat mir die Rückmeldung gegeben, dass er auch eine Herausforderung sucht und zukünftig bei einem anderen Verein arbeiten möchte.» 

Welcher Verein das ist, sagte der neue starke Mann in Fußball-Franken nicht. Vermutlich dürfte die Zukunft des 44-Jährigen bei Hertha BSC liegen.«Viel begründet hat er das nicht, musste er auch nicht. Wir haben Klarheit. Jetzt müssen wir nach vorne schauen und eine gute Lösung finden für die Zukunft», sagte der ehemalige Sportliche Leiter der Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes. «Wenn jemand vom Herzen woanders hin will, dann ist das so.»

Chatzialexiou ist in Nürnberg Nachfolger von Dieter Hecking. In der vergangenen Spielzeit hatte sich der FCN nach einer durchwachsenen Saison erst am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Shannen Doherty
People news
Große Trauer um Shannen Doherty: «Bin untröstlich»
Ortsschild
Musik news
Warum Gelsenkirchen? Taylor Swifts Start in Deutschland
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Copa América: Argentinien - Kolumbien
Fußball news
Argentinien verteidigt Copa-América-Titel - Messi verletzt
Nase eines Mannes
Gesundheit
«Autsch!» Nasenhaare bitte nicht auszupfen