Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Mainz-Trainer kritisiert Kartenflut gegen Heidenheim

Vor allem der Feldverweis gegen den Mainzer Hanche-Olsen ruft bei Bo Henriksen Unverständnis hervor. Unstrittig ist die Rote Karte für Heidenheims Dorsch.
FSV Mainz 05 - 1. FC Heidenheim
Der Mainzer Trainer Bo Henriksen kritisiert nach der Niederlage gegen Heidenheim Kritik den Schiedsrichter. © Thomas Frey/dpa

Bo Henriksen hat nach der 0:2-Heimpleite des FSV Mainz 05 gegen den 1. FC Heidenheim Kritik an Schiedsrichter Florian Exner geübt. «Es war ein faires Spiel und dann zehn Gelbe Karten - das ist total verrückt», sagte der Trainer der Mainzer. 

Besonders missfiel dem 49 Jahre alten Dänen der Platzverweis für 05-Verteidiger Andreas Hanche-Olsen nach nur 29 Minuten. «Solch eine Gelb-Rote Karte habe ich noch nie gesehen», haderte Henriksen mit der Entscheidung. Er hätte sich vom Unparteiischen «etwas mehr Fingerspitzengefühl» gewünscht. 

Nach Ansicht von Henriksen sei das erste Foul von Hanche-Olsen nicht taktischer Natur gewesen, sondern bei einem normalen Zweikampf um den Ball geschehen. Bei der zweiten Verwarnung habe der Norweger seinen Gegenspieler nur mit der Brust berührt. Exners Entscheidungen seien daher «schade für das Spiel und schade für uns» gewesen, sagte Henriksen.

Keine Kritik an Roter Karte für Dorsch 

Unstrittig war dagegen die Rote Karte für Heidenheims Niklas Dorsch in der 80. Minute nach einem Foul am Mainzer Kaishu Sano. «Das hätte er anders lösen können oder müssen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt über die Aktion des Mittelfeldspielers. «Am Ende ist es unglücklich, aber vertretbar.» 

Auch Dorsch akzeptierte die Entscheidung des Schiedsrichters, der zunächst die Gelbe Karte und erst nach Ansicht der Videobilder die Rote Karte gezeigt hatte. «Ich habe schon in der Aktion gemerkt, dass ich ihn böse treffe und geahnt, dass ich um eine Rote Karte nicht herumkomme», sagte Dorsch.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Michael Bublé
Musik news
«Wir stehen nicht zum Verkauf»: Kanadas Promis gegen Trump
Pedro Pascal: Die 7 besten Filme und Serien mit dem Fanliebling zu seinem 50. Geburtstag
Tv & kino
Pedro Pascal: Die 7 besten Filme und Serien mit dem Fanliebling zu seinem 50. Geburtstag
The 50 Staffel 2: Prime Video bringt die Reality-Competition 2025 zurück – alle Infos zu Kandidat:innen, Start & Konzept
Tv & kino
The 50 Staffel 2: Prime Video bringt die Reality-Competition 2025 zurück – alle Infos zu Kandidat:innen, Start & Konzept
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Handy ratgeber & tests
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Galaxy S26: Setzt sich Samsung von Apple ab?
Handy ratgeber & tests
Galaxy S26: Setzt sich Samsung von Apple ab?
Hannover Messe
Internet news & surftipps
Microsoft stellt KI-Assistenten für Industrie-Einsatz vor
Dietmar Hamann
Fußball news
Hamann über Müller-Situation - «Verein muss aufpassen»
Eine Frau tippt auf einem Smartphone
Job & geld
Darf ich berufliche Mails auf dem privaten Handy checken?