Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mainz-Sportdirektor Schmidt: Konkurrenz wird nervös

Der 1. FSV Mainz 05 setzt seine furiose Aufholjagd im Abstiegskampf der Bundesliga fort. Sportdirektor Schmidt glaubt, dass das auch was mit der Konkurrenz macht.
FSV Mainz 05
Die Mainzer sammeln im Kampf um den Klassenerhalt weiter fleißig Punkte. © Torsten Silz/dpa

Sportdirektor Martin Schmidt vom 1. FSV Mainz 05 ist überzeugt davon, dass durch die starke Serie der Rheinhessen die Konkurrenz im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga unsicher wird.

«Dass Bochum, Wolfsburg und Union jetzt natürlich nervös werden, das haben wir mit den Siegen, die wir eingefahren haben, geschafft», sagte Schmidt nach dem überzeugenden 4:1-Heimerfolg am 29. Spieltag gegen Europapokal-Anwärter TSG 1899 Hoffenheim. Auch Trainer Bo Henriksen erklärte: «Wir haben das Gefühl, dass wir gegen alle gewinnen können. Wir müssen jagen, das ist unsere DNA.»

Nach dem dritten Sieg aus den vergangenen vier Bundesligaspielen belegen die Mainzer mit 26 Punkten den Relegationsrang 16 und liegen nur noch einen Zähler hinter dem VfL Bochum. Auch der VfL Wolfsburg (28 Punkte) und Union Berlin (29 Punkte) sind auf einmal in Reichweite. Gegen den Tabellenvorletzten 1. FC Köln spielen die Mainzer in zwei Wochen noch.

«Ich bleibe gerne noch zwei, drei Wochen Jäger. Die Spannung bleibt hoch», sagte Schmidt. Die Mannschaft sei mit dem 16. Platz noch nicht zufrieden, betonte er. «Das reicht noch nicht.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Matthias Reim
People news
Matthias Reim: «Ich bin ein sehr optimistischer Mensch»
Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?
Tv & kino
Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Camilla Kemp
Sport news
Kemp über Olympia-Welle: «Angsteinflößend»
Frühstücksburger mit Mortadella und Basilikum-Pistazien-Pesto
Familie
Mortadella-Frühstücksburger mit Basilikum-Pistazien-Pesto