Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wanderweg zur Wartburg nicht nutzbar

Viele Besucher der historischen Wartburg hoch über Eisenach nutzen Wanderwege. Einer von ihnen ist nun gesperrt.
Wartburg Eisenach
Ein viel begangener Wanderweg zur Wartburg ist wegen eines eingestürzten Gebäudes gesperrt worden. © Martin Schutt/dpa/Archivbild

Ein eingestürztes Gebäude sorgt dafür, dass ein viel begangener Wanderweg zur Wartburg in Eisenach gesperrt worden ist. Es gehe um den Abschnitt in Verlängerung des Schlossbergs, teilte die Stadtverwaltung am Dienstag mit.

Ein Gebäude direkt im Wald, das in unmittelbarer Nähe zum Wanderweg liege, sei zu Pfingsten teilweise zusammengebrochen. Verletzt worden sei dabei niemand. Die Feuerwehr habe entsprechende Hinweisschilder angebracht. Als Ausweichroute sollte der Weg über Hainweg und Burgstraße genutzt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
David Hasselhof und Andreas Gabalier
People news
David Hasselhoff als Star-Gast bei Gabalier-Konzert
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten