Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Transporterfahrer entpuppt sich als mutmaßlicher Dieb

Der Fahrer eines Kleintransporters ist auf der osthessischen Bundesstraße 83 der Polizei davongerast - und hat sich schließlich nach seiner Festnahme als mutmaßlicher Dieb des Fahrzeuges herausgestellt. Zudem stand der 29-Jährige unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Polizei mit Blaulicht
Polizei mit Blaulicht. © Marcus Brandt/dpa/Symbolbild

Er habe den Transporter am Samstag im Wartburgkreis in Thüringen gestohlen und sei am Sonntagmorgen mit überhöhter Geschwindigkeit, unsicherer Fahrweise und ohne eingeschaltete Beleuchtung einer Polizeistreife in Richtung Lispenhausen (Kreis Hersfeld-Rotenburg) aufgefallen.

Der Fahrer missachtete demnach die Anhaltesignale der Polizei und versuchte zu flüchten; erst mit dem Fahrzeug und nachdem dieses gestoppt werden konnte, weiter zu Fuß. Schließlich sei er festgenommen worden, hieß es. Dann habe sich herausgestellt, dass der Wagen am Vorabend gestohlen worden war. Den 29-Jährigen erwartet laut Polizei nun ein Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahls, Trunkenheit im Straßenverkehr und verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lena Meyer-Landrut
People news
Lena Meyer-Landrut spricht offen über Selbstzweifel
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Alexander Zverev
Sport news
Zverev nach Triumph über Nadal: «Neues Turnier fängt an»
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner