Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Marco Rose lobt DFB für Nagelsmann-Vertrag

Julian Nagelsmann war einer der Vorgänger von Marco Rose bei RB Leipzig. Die Vertragsverlängerung von Nagelsmann als Bundestrainer sieht der Sachse als richtigen Schritt.
Julian Nagelsmann und Marco Rose
Trainer Julian Nagelsmann (l) von München und Trainer Marco Rose von Dortmund stehen vor dem Spiel zusammen. © Sven Hoppe/dpa

RB Leipzigs Trainer Marco Rose hat dem Deutschen Fußball-Bund zur Vertragsverlängerung von Trainer Julian Nagelsmann gratuliert. «Dann hat der DFB ganze Arbeit geleistet», sagte Rose am Freitag. «Ich hoffe, dass es für Julian und für den Deutschen Fußball-Bund eine erfolgreiche Zukunft wird. Es tut uns allen gut, erst einmal eine gute Heim-EM zu spielen und uns dann wieder konsequent und stetig in der Weltspitze festzusetzen.»

Nagelsmann hatte seinen Vertrag am Freitag über die Heim-EM im Sommer hinaus bis 2026 verlängert. Der frühere Trainer von RB Leipzig hatte den Posten im Herbst des vergangenen Jahres angetreten. In 56 Tagen findet in München das EM-Eröffnungsspiel gegen Schottland statt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
Tv & kino
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
Tv & kino
Helen Mirren glänzt als Golda Meir
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Handy ratgeber & tests
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Thomas Müller
Fußball news
Jodler und kein Hofnarr: Müller als EM-Sonderbotschafter
Thai-Basilikum
Familie
Mal zitronig, mal zimtig: Das ist Thai-Basilikum