Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nachbar rettet 86-Jährigen aus brennender Wohnung in Leipzig

Ein Nachbar hat einen 86-Jährigen aus seiner brennenden Wohnung in Leipzig gerettet. Aus zunächst unbekannten Gründen sei am Mittwochabend ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 40 Jahre alte Nachbar trat den Angaben zufolge die Wohnungstür ein und rettete den 86-Jährigen so noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr. 
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der Mann kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Seine Wohnung sei bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Es seien keine weiteren Wohnungen vom Brand betroffen gewesen, erklärte eine Polizeisprecherin. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
«GNTM»: Heidis Schützlinge stehen nackt im Regen
68. Eurovision Song Contest - Vor dem 2. Halbfinale
Musik news
Umstrittener ESC stößt 2024 auf starkes Interesse
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Schweden - Finnland
Sport news
WM-Gastgeber Tschechien und Schweden erreichen Halbfinale
Beachwear 2024 - Badeanzug von &Other Stories
Mode & beauty
Das sind die aktuellen Trends in der Bademode