Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Messerangriff auf eigene Mutter: Polizeieinsatz

Ein Mann hat in Zwickau seine Mutter mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Der 27-Jährige sei in der Nacht zu Donnerstag in einem Einfamilienhaus auf die Frau losgegangen, teilte die Polizei mit. Anschließend habe er sich selbst mit dem Messer schwerste Verletzungen zugefügt. Trotz Reanimation durch Rettungskräfte und Polizisten sei er noch vor Ort gestorben. Seine 53 Jahre alte Mutter wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Zu den genauen Hintergründen der Bluttat werde noch ermittelt, hieß es. Die Frau sei nicht in Lebensgefahr, habe aber noch nicht vernommen werden können. Ermittelt wird laut Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
«Die Zauberflöte» feiert Uraufführung
Kultur
«Die Zauberflöte» als Musical
Ben Becker
People news
Ben Becker fürchtet sich manchmal vor dem Tod
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen