Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lkw durchbricht auf A 17 Mittelleitplanke: Fahrer verletzt

Ein Sattelzug ist am Donnerstag auf der Autobahn 17 im Stadtgebiet von Dresden verunglückt. Er sei vor dem Tunnel Altfranken gegen eine Schrankenanlage gefahren und habe danach die Mittelleitplanke durchbrochen, teilte die Dresdner Feuerwehr mit. Der 53 Jahre alte Fahrer wurde in seiner zerstörten Kabine eingeklemmt, konnte aber leicht verletzt geborgen werden. Er kam in ein Krankenhaus.
Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Das Fahrzeug hatte etwa 25 Tonnen Futtersalz an Bord, das Ladegut blieb unversehrt, hieß es. Feuerwehrleute mussten ein Bindemittel einsetzen, um auslaufendes Öl zu beseitigen. Die Autobahn war vorübergehend voll gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Spaniens Alt-Königin Sofía
People news
Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
2. bundesliga
Geraerts lobt Schalke-Team: «Wie Krieger gekämpft»
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen