Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Besatzung eines Rettungshubschraubers verhindert Waldbrand

Die Piloten eines Rettungshelikopters konnten im Landkreis Görlitz einen größeren Waldbrand verhindern. Das teilte die Polizei am Montag mit. Demnach habe die Besatzung des Hubschraubers am Sonntagmittag eine Rauchentwicklung im Bereich eines Waldes in Boxberg/obersorbisch Hamor wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Diese bestätigte den Brand und löschte die circa 300 Quadratmeter große Fläche. Aktuell sei der Sachschaden noch nicht bezifferbar, hieß es. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.
Ein Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. © Philipp von Ditfurth/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jüdisches Filmfestival Berlin-Brandenburg
Kultur
Jüdisches Filmfestival zeigt Filmreihe über Anschläge
Scarlett Johansson
People news
ChatGPT-Stimme: Scarlett Johansson schaltet Anwälte ein
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU soll letzte Hürde nehmen
Satya Nadella
Internet news & surftipps
Wie Microsoft den PC mit KI cool machen will
Honor Magic V2 im Test: Ultradünnes Foldable der Extraklasse
Handy ratgeber & tests
Honor Magic V2 im Test: Ultradünnes Foldable der Extraklasse
Karl-Heinz Schnellinger
Fußball news
Jahrhundertspiel-Torschütze Karl-Heinz Schnellinger ist tot
Zwei Frauen sitzen auf einer Bank
Gesundheit
Was bringt die Haut mit 60+ zum Strahlen?