Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Streit in Leiharbeiter-Unterkunft: 27-Jähriger in U-Haft

Bei einem in einer Leiharbeiter-Unterkunft in Goch am Niederrhein im Streit getöteten Mann handelt es sich um einen 24 Jahre alten Rumänen. Das teilte die Staatsanwaltschaft Kleve am Freitag auf Anfrage mit. Ein 34-jähriger Rumäne hatte bei der Auseinandersetzung am Donnerstag bedrohliche Stichverletzungen erlitten, schwebte aber nach Behandlung in einem Krankenhaus am Freitag nicht mehr in Lebensgefahr.
Polizisten vor einem Polizeiauto
Zwei Polizisten stehen vor einem Polizeifahrzeug. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ein 27-jähriger Tatverdächtiger aus Rumänien kam wegen Totschlags und versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft. Er war nach kurzer Flucht festgenommen worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass alle drei als Leiharbeiter in dem mehrstöckigen Gebäude wohnten. Die Identität des Getöteten hatte zunächst nicht zweifelsfrei festgestanden.

Was genau in der Unterkunft geschah, war einen Tag nach der Tat noch unklar. Auch Hintergründe und Motivlage müssten noch ermittelt werden, hieß es bei Staatsanwaltschaft. Bei der Tatwaffe habe es sich nach Zeugenaussagen um ein Messer gehandelt. «Dieses konnte jedoch nicht gefunden werden.»

Die Einsatzkräfte waren am Donnerstagmittag zu dem mehrstöckigen Haus gerufen worden. Der geflohene Tatverdächtige wurde kurz danach am Rande der Innenstadt festgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Sieger
Fußball news
Spanien nach Gala im Achtelfinale – Italien enttäuscht
Eine Frau untersucht Unterlagen
Job & geld
Korrekt abgerechnet? Nebenkostenabrechnung 2023 genau prüfen