Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Spiritualität gibt Gaby Köster neuen Lebensmut

Die Komikerin Gaby Köster erlitt 2008 einen schweren Schlaganfall. Bei der Verarbeitung haben ihr nach eigenem Empfinden auch Heilsteine und Chakren-Behandlungen geholfen.
Comedian Gaby Köster
Comedian Gaby Köster. © Caroline Seidel/dpa

Spiritualität hat Gaby Köster (62) nach ihrem Schlaganfall neuen Lebensmut gegeben. «Ich war mein Leben lang spirituell, aber dieser drecksdrisselige Schlaganfall hat mich all den verschiedenen spirituellen Themen wie Heilsteinen, Tarotkarten, Aura Soma, Chakren-Behandlungen noch mal viel näher gebracht», sagte die Kölner Komikerin («7 Tage, 7 Köpfe») dem Magazin «Bunte». «In vielen Bereichen ist die Spiritualität mein Lebensretter geworden.»

Köster hatte 2008 einen Schlaganfall erlitten und sitzt seitdem im Rollstuhl. Sie gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass sie irgendwann wieder gehen könne, sagte sie in dem Interview. «Einmal wieder über eine Wiese laufen, das wäre einer meiner Wünsche.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Tv & kino
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Kylian Mbappe
Fußball news
Frankreich auf der verzweifelten Suche nach Torschützen
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten