Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schraubenzieher-Angriff auf Polizisten: Haftbefehl erlassen

Nach einem Angriff mit einem Schraubenzieher auf einen nicht uniformierten Polizisten in Bielefeld ist gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen worden. Das teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Bielefeld am Freitag mit.
Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der 29-Jährige soll den Bezirksdienstbeamten am Donnerstag mit einem Schraubenzieher angegriffen haben, als dieser nach Feierabend sein Büro verließ. Der 59-Jährige kam mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus, das er nach einer ambulanten Behandlung aber wieder verlassen konnte.

Der polizeibekannte Verdächtige war unmittelbar nach der Tat festgenommen worden. Zu der Frage, ob der Angreifer vorher schon einmal mit dem Beamten zu tun hatte, machte ein Polizeisprecher keine Angaben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«The Voice of Germany»
Tv & kino
Ein Neuling, drei Lieblinge: Neue Coaches bei «The Voice»
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Public Viewing in Berlin
Fußball news
Etliche Großstädte ohne Public Viewing zur EM
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?