Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schalke-Torwart Müller vor Wechsel nach Wolfsburg

Schalke verliert wohl einen Hoffnungsträger. Doch der Nachfolger zwischen den Pfosten steht schon bereit.
Marius Müller
Marius Müller. © Bernd Thissen/dpa

Torwart Marius Müller vom Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Beim Erstligisten aus Niedersachsen soll der 30 Jahre alte Torhüter einen längerfristigen Vertrag unterschreiben und Druck auf den neuen VfL-Stammkeeper Kamil Grabara ausüben. Der Pole kommt vom FC Kopenhagen und tritt in Wolfsburg die Nachfolge der langjährigen Nummer eins Koen Casteels an. Schalke und Wolfsburg müssen sich demnach nur noch über die Ablöse einigen, die rund um eine Million Euro liegen soll.

Müller kam in der vergangenen Zweitliga-Saison auf 21 Einsätze und war einer der wenigen Lichtblicke in einer enttäuschenden Schalker Mannschaft. Seine Nachfolge bei den Königsblauen soll Ron-Thorben Hoffmann vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig antreten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Sting: Wann kannst Du den Horrorfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Sting: Wann kannst Du den Horrorfilm im Heimkino sehen?
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Das beste netz deutschlands
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Polen - Österreich
Fußball news
Polen trotz Lewandowski-Rückkehr vor EM-Knockout
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten