Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Reul dankt Helfern nach tödlichem Brand in Seniorenheim

Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) hat sich nach dem tödlichen Brand in einem Seniorenheim im niederrheinischen Bedburg-Hau betroffen gezeigt. «Das ist eine sehr bedrückende Situation», sagte Reul am Montagmorgen am Einsatzort. Er dankte den Rettungskräften, die «schnell am Ort waren und alles Menschenmögliche getan haben». Nun werde entschieden, ob und wie das von dem Feuer betroffene Gebäude weiter genutzt werden könne. Bei dem Brand in der Seniorenresidenz waren am frühen Montagmorgen vier Menschen gestorben und zahlreiche Personen verletzt worden.
Tote bei Brand in Seniorenheim
Herbert Reul (CDU, M), Innenminister des Landes NRW, dankt den Einsatzkräften vor Ort. © Christoph Reichwein/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Games news
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Nibelungen-Festspiele
Kultur
Nibelungen-Festspiele stellen Ensemble vor
Jimmy Kimmel und Molly McNearney
People news
Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus
Eine Frau setzt Kopfhörer auf
Job & geld
Anspruch auf Noise-Cancelling-Kopfhörer bei Lärm im Job?