Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann soll Ex-Partnerin erstochen haben: Mordprozess begonnen

Rund ein halbes Jahr nach dem gewaltsamen Tod einer 23-jährigen Frau aus Netphen bei Siegen hat ein Mordprozess gegen ihren früheren Lebenspartner begonnen. Der heute 24 Jahre alte Syrer soll die junge Frau auf einem Feldweg in Emmerich nahe der deutsch-niederländischen Grenze laut Staatsanwaltschaft mit zahlreichen Messerstichen brutal getötet haben. Am ersten Verhandlungstag wurde die Anklage verlesen, wie eine Sprecherin des Siegener Landgerichts schilderte.
Landgericht Siegen
Das Landgericht in Siegen. © Oliver Berg/dpa

Die Frau war Mitte August verschwunden und mit großem Aufwand rund um Siegen gesucht worden. Ein Bauer fand die Leiche. Ihr früherer Partner war kurz nach der Tat festgenommen worden. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, die nach einer früheren Mitteilung in der Obhut des Jugendamtes sind.

Laut Anklage waren die beiden mit ihren Kindern und einer weiteren Person zu einem kurzen Aufenthalt mit dem Auto in die Niederlande gefahren. Zu dem mutmaßlichen Mord sei es auf dem Rückweg gekommen. Ob sich die Kinder zur Tatzeit im Wagen befanden, geht laut Gerichtssprecherin nicht aus der Anklage hervor. Anwesend war demnach eine als «Zeuge» beschriebene männliche Person. Der Angeklagte soll sein Opfer genötigt haben, diese Person oral zu befriedigen. Als sich die 23-Jährige niedergekniet habe, tötete der Angeklagte sie der Staatsanwaltschaft zufolge hinterrücks und auf brutalste Weise mit dem Messer.

Ob auch gegen den «Zeugen» Ermittlungen oder ein Strafverfahren laufen, war zunächst nicht bekannt.

Weitere zehn Prozesstage bis zum 14. Mai sind geplant.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Isabel Allende
Kultur
Isabel Allende und die verletzten Kinderseelen
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen