Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Komiker Bernd Stelter geht nach Sturz an Krücken

«Reg' dich nicht auf, gibt nur Falten!» heißt das neue Programm von Bernd Stelter. Diesen Spruch will er sich nach einem Unfall nun auch selbst zu Herzen nehmen.
Bernd Stelter
Der Kabarettist Bernd Stelter steht bei der «Großen Kölner Mädchensitzung» im Gürzenich mit seiner Gitarre auf der Bühne. © Marius Becker/dpa/Archivbild

Komiker und Entertainer Bernd Stelter ist nach einem Sturz vorerst auf Krücken angewiesen. «Es gab da eine Stufe, die ich nicht gesehen habe, und so bin ich ins Leere getreten», berichtete der 62-Jährige am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Das Ergebnis: ein nicht kompletter Achillessehnen-Abriss. «Da hab' ich jetzt erst mal sechs Wochen Ruhe.» Karneval ist gerade vorbei und Stelters nächste Tournee hat noch nicht angefangen. Sie beginnt im April, Titel: «Reg' dich nicht auf, gibt nur Falten!» Genau das tue er jetzt, sagte er. Einen Auftritt vor ausverkauftem Saal noch am selben Abend in Herscheid absolvierte er allerdings noch wie geplant. «Da habe ich allerdings auch noch nicht geahnt, dass das ein Achillessehnen-Abriss ist.» Immerhin sei das Programm gut angekommen, es sei eine Vorpremiere für seine neue Tournee gewesen. Über den Sturz hatte der «Express» berichtet. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Museumsinsel Berlin
Kultur
Wichtige Berliner Museen reduzieren Öffnungszeiten
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Fußball news
«Einfach nur geil»: Bayer macht Meisterstück perfekt
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation
Reise
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation