Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Haftbefehl gegen Mutter nach Tod von Sechsjähriger erlassen

Nach dem Tod eines sechs Jahre alten Mädchens in Bonn ist Haftbefehl gegen die Mutter erlassen worden. Das sei am frühen Dienstagabend geschehen, teilte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mit. Der Frau sei in eine Justizvollzugsanstalt überstellt worden. Der Vorwurf laute Totschlag.
Sechsjährige in Bonn gestorben - Mutter festgenommen
Ein Polizeiauto mit Blaulicht. © Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Kräfte der Polizei hatten ein sechs Jahre altes Mädchen leblos in einer Wohnung im Bonner Ortsteil Rüngsdorf gefunden, nachdem es zuvor einen Einsatz am Rhein gegeben hatte. Dort war die Mutter des Kindes aus dem Wasser gezogen worden, in das sie selbst gegangen sein soll. Nach ihrer Rettung gab die 46-Jährige den Einsatzkräften selbst Hinweise auf ihr Kind - es liege in ihrer Wohnung. Dort wurde das Mädchen dann auch gefunden. Es starb wenig später im Krankenhaus.

Die Ermittlungen der Polizei dauerten zunächst weiter ein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Don Winslow
Kultur
«City in Ruins»: Don Winslow legt letztes Buch vor
Jüdisches Filmfestival Berlin-Brandenburg
Kultur
Jüdisches Filmfestival zeigt Filmreihe über Anschläge
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Satya Nadella
Internet news & surftipps
Wie Microsoft den PC mit KI cool machen will
Honor Magic V2 im Test: Ultradünnes Foldable der Extraklasse
Handy ratgeber & tests
Honor Magic V2 im Test: Ultradünnes Foldable der Extraklasse
Karl-Heinz Schnellinger
Fußball news
Jahrhundertspiel-Torschütze Karl-Heinz Schnellinger ist tot
Galtür Trailpark «Silva Trails»
Reise
Neue Trails für Mountainbiker in Tirol