Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fass mit ätzender Chemikalie läuft aus

50 Liter einer ätzenden Chemikalie sind in einem Logistikbetrieb in Düsseldorf ausgelaufen. Ein Mitarbeiter sei dabei leicht verletzt worden, teilte die Feuerwehr nach dem Unfall am späten Montagnachmittag mit. Um welche Chemikalie es sich handelte, konnte ein Sprecher nicht sagen. Ein Fass mit insgesamt 200 Litern der Flüssigkeit sei bei Verladearbeiten beschädigt worden. Die Mitarbeiter hätten aber schnell reagiert und die ausgelaufenen Chemikalie mit Bindemittel abgestreut, hieß es von der Feuerwehr. 
Fass mit ätzender Chemikalie läuft aus
Ein Gefahrgutzeichen für ätzende Stoffe ist auf einem Laster zu sehen. © Hendrik Schmidt/dpa

Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich und dichteten das kaputte Fass ab, sie trugen dabei Chemikalienschutzanzüge. Knapp 60 Feuerwehrleute seien rund vier Stunden beschäftigt gewesen, bevor Entwarnung gegeben werden konnte. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden