Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BVB muss gegen Bochum auf Stammkeeper Kobel verzichten

Den BVB plagen zuletzt Personalsorgen in der Abwehr. Diese könnten sich entspannen - dafür droht ein weiterer Stammspieler auszufallen.
Gregor Kobel
Dortmunds Gregor Kobel. © Rolf Vennenbernd/dpa

Borussia Dortmund muss im Bundesliga-Spiel gegen den VfL Bochum übereinstimmenden Medienberichten zufolge voraussichtlich auf Stammtorhüter Gregor Kobel verzichten. Der 26 Jahre alte Schweizer konnte zuletzt nicht trainieren, wie der TV-Sender Sky und die «Bild» meldeten. Auch Kapitän Emre Can soll dem Fußball-Bundesligisten demnach weiter fehlen. Der 30-Jährige hatte im Training einen Schlag aufs Knie bekommen und konnte schon vergangenes Wochenende beim 4:0 beim 1. FC Köln nicht spielen. 

Abwehrspieler Mats Hummels könnte Trainer Edin Terzic dagegen wieder zur Verfügung stehen. Der 35-Jährige hatte zuletzt erkrankt gefehlt. Der Tabellenfünfte war mit zwei Siegen ins neue Jahr gestartet und will seine Aufholjagd auf die Champions-League-Ränge mit einem weiteren Sieg gegen Bochum am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) fortsetzen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Drug-Checking auf dem Fusion Festival
Musik news
Drogen-Check-Programm beim Fusion-Festival
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Games news
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Eberhofer: Alle Bücher und Filme in der richtigen Reihenfolge
Tv & kino
Eberhofer: Alle Bücher und Filme in der richtigen Reihenfolge
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Jubel
Fußball news
«Unglaublich»: Rangnicks Österreicher verderben Oranje-Party
Das Schufa-Logo auf Papierbogen
Job & geld
Darum gibt es keinen Schufa-Score von 100 Prozent