Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dingos wollten Brötchen von Sänger Johannes Oerding klauen

Bei einer Reise in Australien erlebte Musiker Johannes Oerding einen besonderen Zwischenfall. Passiert sei dabei aber nichts.
Johannes Oerding
Der Sänger Johannes Oerding sitzt in der Laeiszhalle. © Marcus Brandt/dpa/Archivbild

Während einer Reise in Australien haben Dingos Essen von Sänger Johannes Oerding (42) stehlen wollen. «In Australien bin ich mal von fünf Dingos am Strand umzingelt worden, die mein letztes Brötchen klauen wollten. Wenn dich da mehrere leuchtende Augenpaare angucken, wird dir schon anders», sagte der Musiker in einem Interview der Funke Mediengruppe (Dienstag), das unter anderem im «Hamburger Abendblatt» und der «Braunschweiger Zeitung» veröffentlicht wurde. Weiter sagte Oerding: «In dem Fall hatte ich nichts zur Abwehr dabei, aber zum Glück ist nichts passiert.»

Lange wurde angenommen, dass Dingos vor Jahrtausenden verwilderte Haushunde seien. Forschungen haben aber in den vergangenen Jahren ergeben, dass es sich um eine eigene Spezies und somit ein australisches Wildtier handelt.

Der Wahlhamburger Oerding ist Gastgeber der Vox-Musikshow «Sing meinen Song - das Tauschkonzert», die am Dienstagabend in die elfte Staffel startet. Oerding befindet sich eigenen Worten nach in einem Sabbatjahr. «Deshalb werde ich viel reisen - in der Hoffnung, dass mir etwas passiert, was ich auf meinem nächsten Album festhalten kann.» Er werde den Großteil des Jahres wahrscheinlich nicht in Deutschland verbringen, sagte der Musiker.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Tv & kino
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Tv & kino
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
UCI WorldTour - Giro d’Italia
Sport news
Triumph in Rom: Pogacar gewinnt den Giro d'Italia
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten