Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ballenpressen gehen in Flammen auf

Gleich zweimal wird die Feuerwehr in Mecklenburg-Vorpommern zu Bränden auf Feldern gerufen. Der Sachschaden ist hoch.
Feuerwehreinsatz auf Feld
Gleich zweimal muss die Feuerwehr in MV zu brennenden Ballenpressen anrücken. (Symboldbild) © Pia Bayer/dpa

Bei Erntearbeiten sind in Mecklenburg-Vorpommern zwei Ballenpressen abgebrannt. Bei den Feuern am Dienstag entstand jeweils ein Schaden von rund 100.000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Zunächst wurde am frühen Abend der Brand einer Strohpresse auf einem Acker in der Nähe der Ortschaft Lüdershof (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) gemeldet. Die Feuerwehr konnten das Feuer der Strohpresse sowie des umliegenden Feldes löschen. Ersten Erkenntnissen zufolge geriet die Presse während der Erntearbeiten selbst in Brand. 

Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr zu einem Brand einer Rundballenpresse in Ahrenshagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) gerufen. Ein Traktorfahrer hatte zuvor bemerkt, dass starker Rauch aus der Rundballenpresse kam. Er konnte die Presse noch vom Traktor abkoppeln, bevor sie anfing zu brennen. Ursache des Brandes war ein technischer Defekt an der Presse.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hugh Jackman
People news
Warum Hugh Jackman für neuen Film täglich 6.000 Kalorien aß
Lisa Müller
People news
Lisa Müller spricht über beleidigende Körper-Kommentare
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Handball: Deutschland - Japan
Sport news
«Kein Olympia-Tourismus»: DHB-Team verpasst Eröffnungsfeier
Der Saimaa-See
Reise
Finnland für Feinschmecker: Genuss am unendlichen See