Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

25-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall - Ermittlungen

In der Gefängnistischlerei in der JVA Waldeck kommt es zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
JVA Waldeck
Die Justizvollzugsanstalt Waldeck. © Bernd Wüstneck/dpa/Archivbild

Bei einem Arbeitsunfall in der Tischlerei der Justizvollzugsanstalt Waldeck (Landkreis Rostock) ist ein 25 Jahre alter Gefängnisinsasse ums Leben gekommen. Eine Reanimation sei nicht mehr möglich gewesen, teilte das Justizministerium mit. Die Ermittlungen zu dem Vorfall liefen, sagte eine Sprecherin der zuständigen Staatsanwaltschaft Rostock am Donnerstag. Es werde von Amts wegen ermittelt. Zunächst würden nun Zeugen gehört.

Das Ministerium hatte am Mittwoch über den Unfall informiert, zu dem es am Mittwochvormittag kam. Die für die Bearbeitung von Arbeitsunfällen zuständigen Stellen seien ebenfalls hinzugezogen geworden. Der Strafgefangene verbüßte seit 2023 eine Freiheitsstrafe wegen Diebstahls mit Waffen. Seine Angehörigen wurden den Angaben zufolge von der Polizei informiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bacon-Gemälde
Kultur
Gestohlenes Bacon-Gemälde nach neun Jahren gefunden
Feuer und Flamme Staffel 9: Das erwartet Dich in den neuen Folgen
Tv & kino
Feuer und Flamme Staffel 9: Das erwartet Dich in den neuen Folgen
Szene aus «Mit einem Tiger schlafen»
Tv & kino
Birgit Minichmayr glänzt in «Mit einem Tiger schlafen»
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Das beste netz deutschlands
GPT-4o von OpenAI: Das musst Du zum neuen KI-Modell wissen
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Das beste netz deutschlands
Galaxy Buds verbinden sich nicht? Das kannst Du jetzt tun
Pixel 8a vs. Galaxy A35 5G: Das unterscheidet die Mittelklasse-Handys
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. Galaxy A35 5G: Das unterscheidet die Mittelklasse-Handys
Xabi Alonso
Fußball news
Selbstkritischer Alonso: «Werden viel lernen. Vor allem ich»
Lippenherpes
Gesundheit
Gele, Cremes, Patches: Wie gut helfen sie bei Herpes?