Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mensch laut Lokführer von Zug erfasst: Suche erfolglos

Ein Lokführer hat nach eigenen Angaben bei Wiesbaden auf freier Strecke einen Menschen erfasst. Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn habe am Donnerstagabend die Einsatzkräfte über die von dem Mann gemeldete Kollision informiert, teilte die Feuerwehr Wiesbaden am Freitag mit. Der Lokführer habe berichtet, dass er eine Vollbremsung gemacht habe. Dabei seien keine Insassen des Zugs verletzt worden.
Mensch nach Aussage des Lokführers von Zug erfasst
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Sarah Knorr/dpa/Symbolbild

Zahlreiche Einsatzkräfte hätten rund fünf Stunden nach dem Menschen gesucht, berichtete eine Sprecherin der Feuerwehr. Dabei seien auch ein Polizeihubschrauber sowie eine Hundestaffel zum Einsatz gekommen. Die Suche sei ohne Ergebnis geblieben - es seien aber Spuren am Zug gefunden worden. Der Lokführer soll sehr erfahren sein.

Die rund 200 Passagiere des Zugs wurden laut Mitteilung der Feuerwehr aufgrund der langen Einsatzdauer aus der Bahn evakuiert und mit Bussen zum Hauptbahnhof Wiesbaden gebracht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Johann Lafer
People news
TV-Koch Johann Lafer wollte Priester werden
Millie Bobby Brown & Jake Bongiovi
People news
Bon Jovi: Sohn Jake und Millie Bobby Brown haben geheiratet
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Vincent Kompany
Fußball news
FC Bayern endlich am Ziel: Kompany wird neuer Trainer
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?