Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auf Weg zum Rosenmontagszug - Zweijähriger in Lebensgefahr

Ein Auto und ein Reisebus stoßen frontal zusammen. 14 Menschen werden verletzt - ein kleiner Junge kämpft um sein Leben. Die Menschen im Bus waren auf dem Weg zum Rosenmontagszug in Seligenstadt.
Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa

Bei einer Frontalkollision eines Autos mit einem Reisebus in Seligenstadt (Landkreis Offenbach) ist ein Zweijähriger lebensgefährlich verletzt worden. 13 weitere Menschen wurden überwiegend leicht verletzt. Im Bus befanden sich 36 Menschen, die am Montagnachmittag auf dem Weg zum Seligenstädter Rosenmontagsumzug waren, wie die Polizei am Abend mitteilte. Elf der Fahrgäste - im Alter von 17 bis 53 Jahren - wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Am Steuer des Autos saß die 27 Jahre alte Mutter des Zweijährigen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, ebenso wie der Zweijährige und dessen vier Jahre alter Bruder.

Die 27-Jährige habe auf der Landesstraße 2310 mit dem Auto abbiegen wollen und wohl den entgegenkommenden Bus übersehen, sagte ein Sprecher der Polizei am Abend. Der Bus kam im Grünstreifen zum Stehen, das Auto entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn. 24 Fahrgäste aus dem Bus sowie der 29 Jahre alte Fahrer blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge konnten nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt. Die Landesstraße 2310 war zeitweise gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Chatrian verteidigt Filmschaffende
Karl-May-Spiele
People news
Nick Wilder als Schurke bei Karl-May-Spielen
Prinz William besucht Wales
People news
Prinz William im Pub mit Rob McElhenney
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
SC Freiburg - Bayern München
Fußball news
FC Bayern kommt bei Eberl-Start nur zu einem 2:2 in Freiburg
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent