Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ermittlungsergebnisse nach tödlichen Schüssen auf Pferde

Ein Wallach und eine Stute werden von ihren Halterinnen tot auf einer Koppel gefunden. Bislang gibt es keine Hinweise, dass die Tiere vorsätzlich getötet wurden.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Pferde in Haunetal im Landkreis Hersfeld-Rotenburg laufen die Ermittlungen nach den Hintergründen der Tat. Die Polizei untersucht, ob die beiden Tiere durch Jagdgeschosse ums Leben gekommen sind. Eine kriminaltechnische Untersuchung habe das Projektil analysiert, das bei der Obduktion der Tiere gefunden worden war, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei sei festgestellt worden, dass es sich bei dem Projektil um das gleiche Kaliber handele wie das in einer Waffe einer der Jäger in der Tatnacht.

Ob das Geschoss tatsächlich aus dieser Jagdwaffe stammt, sei aber noch unklar, hieß es von den Ermittlern. Derzeit gebe es auch noch keine Hinweise, dass den Tieren die tödlichen Verletzungen vorsätzlich beigebracht worden seien. Die zwei Pferde, ein Wallach und eine Stute, waren am Pfingstmontag von ihren Halterinnen tot auf einer Koppel gefunden worden. Nach Angaben der Polizei sind den Ermittlern die Identitäten mehrerer Jäger bekannt, die sich in jener Nacht in dem Gebiet aufhielten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Schauspieler Baldwin
People news
Verfahren gegen Alec Baldwin eingestellt
Nibelungenfestspiele - «Der Diplomat»
Kultur
Nibelungen-Festspiele mit «Der Diplomat» eröffnet
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Novak Djokovic
Sport news
Traumfinale: Djokovic und Alcaraz spielen um Wimbledon-Titel
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar