Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schafherde am Binnendeich Beltringharder Koog gestohlen

Eigentlich sollten die Suffolk-Texel-Schafe am Binnendeich Beltringharder Koog grasen. Als der Besitzer seinen Kontrollgang machte, stellte er fest: Die Tiere waren verschwunden - insgesamt 87.
Schafe von Weide gestohlen
Schafe und Lämmer auf einem Deich in Ostfriesland. © Sina Schuldt/dpa

Unbekannte haben am Binnendeich Beltringharder Koog (Kreis Nordfriesland) 87 Schafe von einer Weide gestohlen. Der Besitzer der Tiere habe am vergangenen Freitagnachmittag bei seiner täglichen Kontrolle festgestellt, dass die Schafe nicht mehr auf dem Deich seien, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Da Gatter und Zäune intakt gewesen seien, werde von einem Diebstahl ausgegangen. Bei den Schafen handelt es sich den Angaben zufolge um drei- bis vierjährige Suffolk-Texel-Schafe, die auf der rechten Körperseite mit blauen und grünen Nummern versehen sind. Die Polizei geht davon aus, dass für den zeitintensiven Transport mehrere Fahrzeuge verwendet worden sein müssen und sucht nun Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lena Meyer-Landrut
Musik news
Lena Meyer-Landrut sagt restliche Konzerte ab
Lost Art-Datenbank
Kultur
Bund will Ansprüche auf Rückgabe von NS-Raubgut erleichtern
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift liebt den Regen in Hamburg
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Pauline Grabosch, Emma Hinze und Lea Sophie Friedrich
Sport news
Deutsche Gold-Hoffnungen: Frauen haben die Nase vorn
Eine Seniorin in ihrem Schlafzimmer
Wohnen
Bei Demenz: So wird die Wohnung sicherer