Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Michaela Schaffrath ist stolz auf alle Bereiche ihres Lebens

Michaela Schaffrath startete ihre Schauspiel-Karriere in der Erotikbranche. Das ist nun mehr als 20 Jahre her. Schauspielerin ist sie geblieben. Und stolz auf alle Teile ihres Lebens.
Michaela Schaffrath und ihr Mann Carlos Anthonyo
Michaela Schaffrath, Schauspielerin, und Carlos Anthonyo kommen zur Deutschland-Premiere des Musicals «Tina - Das Tina Turner Musical» im Operettenhaus. © Georg Wendt/dpa/Archivbild

Die Schauspielerin Michaela Schaffrath (53) ist stolz auf alles, was sie bisher in ihrem Leben geschafft hat - auch auf ihre Zeit als Erotik-Star. «Ich bin stolz auf jegliche Bereiche in meinem Leben. Und er gehört ja nun zu meinem Leben dazu und hat ja das aus mir gemacht, was ich heute bin», sagte Schaffrath am Freitagabend in der NDR-Talkshow in Hamburg. «Rückblickend betrachtet: Wenn ich sagen kann, ich bin 23 Jahre als Schauspielerin tätig, davon 13 Jahre auf der Theaterbühne - dann würde ich sagen, ich hab' alles richtig gemacht.» 

Schaffrath war nach etwa zwei Jahren im Erotikgeschäft aus der Branche ausgestiegen. Ihre Filme von damals würde sie heute nicht noch einmal ansehen. «Ich würde sie nicht angucken. Anschauen kann man sie, die gibt’s halt. Die sind noch auf diversen Plattformen präsent, aber ich neige jetzt ehrlich gesagt nicht dazu, die selber zu gucken.»

Die gelernte Kinderkrankenschwester steht seit vielen Jahren als Schauspielerin vor der Kamera und auf der Bühne. Sie lebt mit ihrem Ehemann in Bremen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Michael Douglas als Gründervater Benjamin Franklin
Mark Knopfler
Musik news
«One Deep River» - Neues Album von Mark Knopfler
Tv & kino
«La Chimera»: Träumerischer Film mit «The Crown»-Star
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Handy ratgeber & tests
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
OpenAI
Internet news & surftipps
ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller
Bewerbung
Internet news & surftipps
Unternehmen offen für Bewerbungen mit KI
Xabi Alonso
1. bundesliga
Alonsos Leverkusen vor historischem Titel
Junge Frau in Umzugssituation
Job & geld
Gut versichert? Auszubildende sollten Privathaftpflicht haben