Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Meister Leverkusen: Draisaitl ist nicht erfreut

Der Gewinn der deutschen Fußballmeisterschaft von Bayer Leverkusen hat Eishockey-Superstar und Köln-Fan Leon Draisaitl nicht unbedingt glücklich gemacht. «Geil ist anders», sagte der Profi des NHL-Teams der Edmonton Oilers in einer Video-Konferenz am Montag. «Aber sie haben es sich ganz klar verdient. Was Leverkusen unter Xabi Alonso geleistet hat, ist überragend.»
Leon Draisaitl
Anaheim Ducks Center Leo Carlsson (91) kämpft gegen Edmonton Oilers Center Leon Draisaitl (29) um den Puck. © Alex Gallardo/AP/dpa

Während der gebürtige Kölner mit seiner kanadischen Mannschaft in rund einer Woche in die Playoffs in Nordamerika startet, ist sein Lieblingsclub aus der Domstadt als Tabellenvorletzter in großer Abstiegsgefahr. «Es wird unheimlich knapp», sagte Draisaitl. «Ich hoffe, dass sie noch in die Relegation kommen. Ich drücke alle Daumen, die ich habe.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
Tv & kino
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Handy ratgeber & tests
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Thomas Müller
Fußball news
Jodler und kein Hofnarr: Müller als EM-Sonderbotschafter
Thai-Basilikum
Familie
Mal zitronig, mal zimtig: Das ist Thai-Basilikum