Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kein Olympia: Kiels Johansson unterzieht sich OP

Die Olympischen Spiele mit Schwedens Handballern waren sein Traum. Der ist nun zerplatzt. Das Knie spielt bei Eric Johansson nicht mit.
Eric Johansson
Kiels Eric Johansson jubelt nach einem Tor. © Frank Molter/dpa

Rückraumspieler Eric Johansson muss sich einer Operation unterziehen und verpasst damit die Olympischen Spiele in Paris. Wie der Handball-Bundesligist THW Kiel mitteilte, muss sich der 23-Jährige einen Knochensporn an der Patellasehne entfernen lassen. Dieser hatte für permanente Knieschmerzen verursacht. Der schwedische Nationalspieler fällt damit acht bis zehn Wochen aus, der Eingriff erfolgt nach der Bundesliga-Saison.

Johansson ist in dieser Spielzeit der beste Feld-Torschütze des THW. Mit den verpassten Spielen zerplatzt ein großer Traum. «Es tat natürlich weh, für Olympia absagen zu müssen. Es hätten meine ersten Olympischen Spiele sein können», sagte Johansson. «Aber für meine weitere Karriere ist dieser Eingriff am Knie sehr wichtig. Ich möchte die Zeit nutzen, um mich bestmöglich von der Operation zu erholen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Discokugel
Musik news
Bekannt für Dance-Hymnen: Musiker Dario G gestorben
Rod Stewart
People news
Rod Stewart: «Putin muss gestoppt werden»
Aus Mangel an Beweisen
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Kylian Mbappé
Fußball news
Laut «L'Equipe»: Stürmerstar Mbappé hat sich Nase gebrochen
Arbeit am Laptop
Job & geld
«Finanztest»: Online-Rechtsberatung überzeugt nicht immer