Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Carport und drei Autos brennen in Hamburg

In Hamburg-Bergedorf brennen in der Nacht zu Mittwoch ein Gartenschuppen, ein Carport und mehrere Autos. Der Einsatz der Feuerwehr verhinderte aber Schlimmeres.
Freiwillige Feuerwehr
Feuerwehrmänner sitzen in ihrem Fahrzeug. © Carsten Rehder/dpa/Archivbild

In Hamburg-Bergedorf haben in der Nacht zu Mittwoch ein Carport und drei Autos in Flammen gestanden. Die vier Bewohner der anliegenden Doppelhaushälften mussten wegen des Feuers evakuiert werden, blieben aber unverletzt, wie ein Sprecher der Polizei am Vormittag mitteilte.

Zuerst habe ein Gartenschuppen aus noch ungeklärter Ursache gebrannt. Die Flammen seien dann auf den Carport und von dort auf drei weitere Autos übergesprungen. Einsatzkräfte der Feuerwehr hätten verhindern können, dass das Feuer die anliegenden Doppelhaushälften in Mitleidenschaft zog.

Vom Carport jedoch sei laut Polizei nicht mehr viel übrig geblieben. Eine Schätzung der Schadenshöhe war zunächst nicht möglich. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Euro 2024 - Public Viewing in Köln
Musik news
Pünktlich zum EM-Start: Fußball-Hymnen in den Charts
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Auftaktsieg
Nationalmannschaft
Zauberfußball beim Rekordsieg: EM-Traumstart für Nagelsmann
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird