Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand auf Balkon: Drei Menschen in Krankenhaus

Nach einem Brand auf einem Balkon in einem Haus in Kiel sind drei Menschen ins Krankenhaus gebracht worden. Bei ihnen bestehe der Verdacht auf Rauchgasvergiftung, teilte die Feuerwehr mit. Das Feuer sei am frühen Montagabend im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Kiel-Südfriedhof ausgebrochen. Weil einige Bewohner bereits damit begonnen hatten, die Flammen zu löschen, habe es sich vom Balkon aus nicht ausgebreitet. Alle Bewohner des Hauses konnten sich selbst retten und waren schon vor dem Gebäude, als die Einsatzkräfte eintrafen. Die Feuerwehr rettete den Angaben zufolge noch zwei Meerschweinchen und einen Hund aus den Wohnungen. Die Tiere waren alle unverletzt. Das Feuer sei binnen kurzer Zeit gelöscht gewesen, hieß es.
Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Sandra Hüller
People news
Sandra Hüller übernimmt Patenschaft für Rettungsschiff
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Emre Can
Nationalmannschaft
Nagelsmann scheucht Ersatzspieler: Autogramme für Fans
Eine Frau untersucht Unterlagen
Job & geld
Korrekt abgerechnet? Nebenkostenabrechnung 2023 genau prüfen