Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Arbeiten an Brücke auf A7 beendet: Sperrung aufgehoben

Die weitere Bauetappe an der Autobahnbrücke Owschlag an der A7 ist früher abgeschlossen worden als geplant - und Autofahrer haben nun dort wieder freie Fahrt. Die Sperrung der Fahrbahn Richtung Nord/Flensburg sei zwischen den Anschlussstellen Rendsburg/Büdelsdorf und Owschlag am Sonntagabend aufgehoben werden, teilte die Autobahn GmbH mit. Die A7 ist nun in jede Richtung wieder voll nutzbar. Ursprünglich war die Sperrung bis zum frühen Montagmorgen angesetzt.
Einhub von Brückenfertigteilen auf der A7
An einer Baustelle auf der Autobahn A7 werden Brückenfertigteile eingehoben. © Axel Heimken/dpa

An der Brücke seien an diesem Wochenende unter anderem sieben Stahlverbundträger eingehoben worden, hieß es. Die alte Brücke an der Anschlussstelle Owschlag war im vergangenen Jahr abgebrochen worden. Die Fertigstellung des Ersatzneubaus ist für das vierte Quartal 2024 geplant.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Morgan Spurlock
Tv & kino
«Super Size Me»: US-Regisseur Morgan Spurlock gestorben
Walter Kappacher
Kultur
Büchner-Preisträger Walter Kappacher gestorben
Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro
People news
Boris Becker ist verlobt
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden
2. bundesliga
Kothers Tor lässt Jahn gegen Wehen Wiesbaden hoffen
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten